Aktuelles zur Corona-Krise

Hier können Sie unsere Rundmails an alle Kammermitglieder sowie weitere Informationen zum Thema "Corona" nochmals nachlesen:

 

Mail vom 24. März 2020:

Mail des Kammerpräsidenten vom 25. März 2020:

Informationen über die Ausweitung des Förderprogramms "Azubi im Verbund - Ausbildung teilen" auf kurzarbeitende Betriebe:

Mail vom 27. März 2020:

Mail vom 30. März 2020:

Mail vom 31. März 2020:

Mail des Kammerpräsidenten vom 1. April 2020:

Mail vom 7. April 2020:

Mail des Kammerpräsidenten vom 17. April 2020:

Mail vom 24. April 2020:

Mail vom 29. April 2020:

Mail vom 5. Mai 2020:

Mail vom 9. Juni 2020:

Mail vom 10. Juni 2020:

  • E-Mail-Text (PDF) mit News und Fakten zum Konjunktur- und Zukunftspaket sowie zum Steuerberater als Compliance-Instanz bei der Überbrückungshilfe und der Aktualisierung der E-Mail-Adressen im Steuerberaterverzeichnis

Mail vom 16. Juni 2020:

Mail vom 3. Juli 2020:

Mail vom 6. Juli 2020:

Mail vom 10. Juli 2020:

Mail vom 4. August 2020:

  • E-Mail Text (PDF) zur Verlängerung der Antragsfrist für die Corona-Überbrückungshilfe

Mail vom 21. August 2020 zum Bundesprogramm "Ausbildungsplätze sichern":

Mail vom 21. August 2020 zur Stabilisierungshilfe Corona für das Hotel- und Gaststättengewerbe:

Mail vom 31. August 2020 zur Beantragung des fiktiven Unternehmerlohns als BW-spezifisches Förderelement:

Mail vom 29. September 2020 zur Verlängerung der Antragstellungsfrist für die Überbrückungshilfe I:

Mail vom 30. September 2020:

Mail vom 20. Oktober 2020:

  • E-Mail-Text (PDF) mit wichtigen Informationen des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg zur Stabilisierungshilfe Corona für das Hotel- und Gaststättengewerbe

Mail vom 26. Oktober 2020:

Mail vom 30. Oktober 2020 mit aktuellen Informationen zur Überbrückungshilfe:

Mail vom 18. November 2020:

Mail vom 19. November 2020 zur Verlängerung der Antragstellungsfrist für die Überbrückungshilfe II:

Mail vom 27. November 2020 zur Novemberhilfe:

Mail vom 1. Dezember 2020:

Mail vom 9. Dezember 2020 zur Verlängerung der Antragsfrist bei der Stabilisierungshilfe Corona für das Hotel- und Gaststättengewerbe:

Mail vom 18. Dezember 2020 mit aktuellen Informationen zur Überbrückungshilfe II - Bundesregelung Fixkostenhilfe 2020:

Mail vom 18. Dezember 2020 zum Durchbruch bei der Fristverlängerung für die Steuererklärungen 2019:

Mail vom 15. Januar 2021 zum FAQ-Katalog zu beihilferechtlichen Fragen und zum Factsheet der Bundessteuerberaterkammer sowie zur Verlängerung der Antragsfristen für Überbrückungshilfe II und für November- und Dezemberhilfe:

Mail vom 1. Februar 2021:

Mail vom 9. Februar 2021 mit Neuerungen bei der Überbrückungshilfe II sowie der November- und Dezemberhilfe:

Mail vom 11. Februar 2021 zur Überbrückungshilfe III, zur Expertenhotline für Corona-Hilfen und zur Fortführung der Stabilisierungshilfe Corona für das Hotel- und Gaststättengewerbe:

Mail vom 16. Februar 2021 zur Verlängerung der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht und Anfechtungsschutz bei pandemiebedingten Stundungen sowie der Steuererklärungsfrist 2019:

Mail vom 18. Februar 2021 zur Fortführung des Förderprogramms Stabilisierungshilfe II und zum Webinar der DEHOGA am 25. Februar 2021 für Steuerberater:

Mail vom 22. Februar 2021 zum Webinar der DEHOGA am 25. Februar 2021:

Mail vom 24. Februar 2021 zum weiteren Webinar der DEHOGA am 2. März 2021 für Steuerberater:

Mail vom 25. Februar 2021 zum weiteren Webinar der DEHOGA am 2. März 2021 für Steuerberater:

Mail vom 26. Februar 2021 zur faktischen Fristverlängerung für Jahresabschlüsse 2019 bis zum 5. April 2021:

Mail vom 4. März 2021 zum aktuellen Stand bei den "Corona-Hilfen":

Mail vom 9. März 2021 mit aktuellen Informationen zur Stabilisierungshilfe II:

Mail vom 17. März 2021 zu neuen Entwicklungen bei der Neustarthilfe:

Mail vom 17. März 2021 zur Anpassung der FAQ-Regelung bzgl. Gaststätten bei der November- und Dezemberhilfe:

Mail vom 26. März 2021 mit wichtigen Klarstellungen zum Nachweis einer Gesellschafterliste und  zu öffentlichen Registern für Corona-Hilfsprogramme:

Mail vom 15. April 2021 zur Einstufung der Steuerberater in Priorisierungsgruppe 3 der Coronavirus-Impfverordnung:

Mail vom 15. April 2021 mit Positivlisten für Digitalisierungs- und Hygienemaßnahmen im Rahmen der Überbrückungshilfe III:

Mail vom 16. April 2021 zur Einstufung der Steuerberater und deren Mitarbeiter in Priorisierungsgruppe 3 der Coronavirus-Impfverordnung: